Täglich am runden Tisch.

Die Geschäftsleitung der BZ Bank ist zuständig für die operative Geschäftsführung der Bank.
044 786 67 89

Marc Schurter

Vorsitzender der Geschäftsleitung (CEO)
Marc Schurter ist seit dem 1. Dezember 2023 Vorsitzender der Geschäftsleitung. Davor war er seit dem 1. Mai 2023 bereits Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Kundenberatung. Der Bankfachmann verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie, insbesondere in den Bereichen Handel, Investment Banking und Kundenberatung. Seine umfangreichen Fähigkeiten und Kenntnisse erwarb Herr Schurter bei drei führenden Privatbanken. Er absolvierte an der ZHAW Zürich ein Studium in Business Administration mit Vertiefung Banking & Finance und schloss erfolgreich mit einem Bachelor of Science ab. Er arbeitet seit mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen bei der BZ Bank.

Dieter Göldi

Mitglied der Geschäftsleitung (CFO)
Seit 2006 ist Dieter Göldi Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Verarbeitung und Infrastruktur. Zusätzlich übernahm Dieter Göldi vom 1. März bis 30. November 2023 interimistisch die Verantwortung als Vorsitzender der Geschäftsleitung der BZ Bank. Vor seinem Eintritt in die BZ Bank war er während gut zehn Jahren in der Wirtschaftsprüfung und -beratung tätig, zuerst bei Ernst & Young und danach bei der KPMG. Sein Fokus lag im Bereich Prüfung von Banken, Investment-Gesellschaften und Versicherungen. Dieter Göldi studierte an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefung Treuhand und schloss als lic. oec. HSG ab. Im Rahmen einer Weiterbildung erlangte er 1999 den Titel des eidg. diplomierten Wirtschaftsprüfers.
044 786 61 11
 
Egglirain 15
8832 Wilen
Schweiz
Telefon
044 786 61 11
Telefax
044 786 61 15
www.bzbank.ch