Aufsicht und Kontrolle: damit alles rund läuft.

Der Verwaltungsrat ist verantwortlich für die Oberleitung, Aufsicht und Kontrolle der BZ Bank.

Werner Rieder

Präsident des Verwaltungsrates
Werner Rieder (1958) ist seit über 30 Jahren im Bank- und Beratungsbereich tätig. Nach einer Bankausbildung und verschiedenen Funktionen im kommerziellen Finanzierungsgeschäft sowie Stabsaufgaben bei der Zürcher Kantonalbank (1980 – 1992) wechselte er in die Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young, wo er v.a. Revisionsmandate im Finanzsektor sowie Spezialprojekte betreute (1993 – 1996). Danach baute er für die Holding der Regionalbanken (RBA-Gruppe) das Kompetenzzentrum Ostschweiz für Interne Revision und Consulting auf (1996 – 1999). Seit Mitte 1999 arbeitet Werner Rieder als selbständiger Unternehmensberater. Er ist dipl. Bankfach-Experte und dipl. Wirtschaftsprüfer.

Michael Kistler

Mitglied des Verwaltungsrates
Michael Kistler (1965) ist seit 20 Jahren Steuer- und Rechtsberater im Treuhandbereich. Nach dem Abschluss des Jurastudiums als Rechtsanwalt war er während 12 Jahren in beratenden und leitenden Funktionen für Ernst & Young tätig. 1998 erfolgte der Abschluss der Fortbildung zum Steuerexperten. Seit 2005 ist Michael Kistler Partner der Gfeller + Partner AG in Bern, wo er vor allem steuerliche und rechtliche Beratungsleistungen für Unternehmen diverser Grössen und Branchen erbringt.

Charles Stettler

Mitglied des Verwaltungsrates
Charles Stettler (1949) war bis Ende 2010 als Leiter des Firmenkundengeschäfts Mitglied der Generaldirektion der Zürcher Kantonalbank. Heute nimmt er als freiberuflicher Verwaltungsrat Mandate in verschiedenen börsenkotierten und mittelständischen Unternehmen des Finanzsektors, der Bau- und Immobilienbranche sowie der Maschinenindustrie wahr. Charles Stettler schloss das Studium an der Universität Zürich mit dem Notarpatent ab und bildete sich anschliessend in Betriebswirtschaft weiter. 1976 wechselte er vom Notariat in den Banksektor, wo er alle Stationen eines Universalbankers durchlief. Im Jahr 2000 absolvierte er ein Executive Programm an der London Business School.

Charles Stettler ist am 1. Oktober 2018 nach schwerer Krankheit verstorben.
 
 
created by JR-DESIGN