BZ Fine Europe - Anlagefokus

Der BZ Fine Europe ist ein Aktienfonds, der Investoren ein fokussiertes Portfolio mit attraktiven Anlageideen der BZ Bank bietet. Unser Anlageziel ist langfristiges Kapitalwachstum. Unsere Philosophie lässt sich gut durch ein Zitat von Sir John Templeton, dem Gründer von Templeton Investments und langjährigen Portfolio Manager des Templeton Growth Funds, zusammenfassen. Er sagte: "The four most expensive words in the English language are 'this time it’s different'." ("Die vier teuersten Worte in der englischen Sprache sind 'diesmal ist alles anders'.")

Allen Investoren ist der Kurseinbruch nach der Technologieblase in den Jahren 2000–2003 noch gut in Erinnerung. Damals wurde der Ratschlag von Sir John Templeton sicher nicht beachtet. Finanzkennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder die Marktkapitalisierung einer Gesellschaft in Relation zu ihrer Fähigkeit, Cashflow für den Aktionär zu generieren, wurden laufend nach oben revidiert mit dem Argument, dass dieses Mal eben "alles anders sei". Wir glauben daran, dass eine detaillierte Analyse von Wirtschaftssektoren und Gesellschaften, verbunden mit solider finanzanalytischer Arbeit, unterbewertete Gesellschaften entdecken lässt. Es gibt auch immer wieder Gelegenheiten, Übertreibungen an der Börse auszunutzen. Wenn man eine klare Vorstellung vom unterliegenden Wert der Gesellschaften hat, ermöglicht die Volatilität der Börse den Kauf unterbewerteter Gesellschaften.

Verkauf und Allgemeine Informationen

 
 
 
Egglirain 15
8832 Wilen
Schweiz
Telefon
044 786 61 11
Telefax
044 786 61 15
www.bzbank.ch
 
Disclaimer

Die auf dieser Website enthaltenen Informationen richten sich ausschliesslich an qualifizierte und nicht-qualifizierte Anleger mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz.


Die auf dieser Website enthaltenen Informationen richten sich nicht an Personen mit Wohnsitz oder Sitz ausserhalb der Schweiz.


Die bereitgestellten Inhalte dienen lediglich Informationszwecken und stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten dar. Diese Website (einschliesslich Microsites) und alle darin enthaltenen Informationen stellen Werbung dar.


Mit dem Zugriff auf diese Website der BZ Bank Aktiengesellschaft bestätige ich, dass ich:

Einverstanden
nicht einverstanden